Veranstaltungsberichte

  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /srv/www/unser-hoever.de/www.unser-hoever.de/modules/views/views.module on line 1118.
  • strict warning: Declaration of views_handler_sort::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /srv/www/unser-hoever.de/www.unser-hoever.de/modules/views/handlers/views_handler_sort.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_sort::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /srv/www/unser-hoever.de/www.unser-hoever.de/modules/views/handlers/views_handler_sort.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_sort::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /srv/www/unser-hoever.de/www.unser-hoever.de/modules/views/handlers/views_handler_sort.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /srv/www/unser-hoever.de/www.unser-hoever.de/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /srv/www/unser-hoever.de/www.unser-hoever.de/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_query::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit($form, &$form_state) in /srv/www/unser-hoever.de/www.unser-hoever.de/modules/views/plugins/views_plugin_query.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /srv/www/unser-hoever.de/www.unser-hoever.de/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /srv/www/unser-hoever.de/www.unser-hoever.de/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.

Besichtigung des Zementwerkes in Höver

Im Rahmen der Vortrags- und Exkursionsreihe „Schätze im Untergrund“ hat der Heimatbund „Unser Höver“ das Zementwerk in Höver besichtigt und Informationen über die Verarbeitung des Mergels bekommen, der im nahen Steinbruch abgebaut wird.

Im Erdölmuseum in Wietze

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Schätze in unserem Untergrund" besuchte der Heimatbund „Unser Höver“ nun das Deutsche Erdölmuseum in Wietze.

„Unser Höver“ besucht das Bergwerk Asse 2

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schätze in unserem Untergrund“ führte der Heimatbund „Unser Höver“ nun die erste Exkursion durch. Zu den Bodenschätzen, die im Bereich Höver gefunden werden, gehören auch Kali- und Steinsalze. Da ein Besichtigung der Grubenanlagen in Sehnde und in Lehrte nicht möglich war, besuchte man, sicher auch unter einem anderen Vorzeichen, in die Schachtanlage Asse 2 in Remlingen.

Schätze in unserem Untergrund - Veranstaltung am 13.01.2015

„Unser Höver“ startet die Vortragsreihe über die Bodenschätze in unserer Region

Die Bodenschätze in unserer Region sind das Thema, über das die Heimatbundgruppe „Unser Höver“ in mehreren Veranstaltungen berichten wird. Der Vorsitzende von „Unser Höver“, Ernst Köhler konnte im Vereinsheim der Schützengesellschaft Höver zur ersten Veranstaltung mehr als 40 Personen begrüßen.

Winterwanderung am 30.11.2014

Auch wenn das Winterwetter eher herbstlich war, ließen es sich 14 Mitglieder der Heimatbundgruppe „Unser Höver“ nicht nehmen, an der diesjährigen Winterwanderung teilzunehmen.

Kräuterwanderung in Höver

Kräuter, die bei uns auf dem Feld und im Wald zu finden sind, wurden schon immer für die Zubereitung von Speisen und Getränken oder für medizinische Zwecke genutzt.

Grenzbegehung am 01.12.2013

Heimatbundgruppe „Unser Höver“ veranstaltet fünfte Grenzbegehung

Es war ein nasskalter Tag, an dem die nunmehr fünfte Begehung der Gemarkungsgrenze von Höver stattfand. Trotz des ungemütlichen Wetters nahmen 17 Personen an der Wanderung teil, zu der die Heimatbundgruppe „Unser Höver“ eingeladen hatte.

„Unser Höver“ feiert fünfjähriges Bestehen

Vor fünf Jahren, im August 2008, wurde die Gruppe Höver im Heimatbund Niedersachsen e.V. gegründet. Die Hauptaufgabe sollte es sein, eine Chronik von Höver zu erstellen.In dieser Zeit wurden mehrere Projekte erfolgreich durchgeführt. So gab es verschiedene Vorträge und Führungen und auch gesellige Veranstaltungen, die dazu beitrugen, die Gemeinschaft im Ort zu fördern.

Besuch der Hänigser Teerkuhlen

Die Heimatbundgruppe „Unser Höver“ fuhr nach Hänigsen, um das Hänser Teer-Museum zu besuchen.

Eine Führung über die Höversche Kippe

Den Reiz der Natur im Frühling zu erleben ist immer etwas Besonderes.